Bericht Basketball-Schiedsrichter Ausbildung in der Region Hannover

An den Wochenenden 3./4. Und 10./11. Oktober fanden in Lehrte zwei Schiedsrichterlehrgänge statt.
An drei Tagen wurden jungen Schiedsrichter-Anwärter aus verschiedenen Vereinen die Grundthemen für Schiedsrichter beigebracht. Lehrgangsleiter Felix Müller (Linden Dudes) konnte dabei auf die Unterstützung von BBL-Bundesliga Schiedsrichter Dennis Sirowi und Referenten Maik Remy (TS Großburgwedel) als Referenten zurückgreifen.
Die Teilnehmer erlebten eine praktische Ausbildung in der Halle, nachdem sie ein E-learning im Vorfeld des Lehrgangs absolvieren mussten.
22 Schiedsrichter absolvierten erfolgreich den Lehrgang und dürfen nun offizielle Spiele auf Regionsebene leiten.

Am Sonntag, den 11.10.2020 haben sich 8 Schiedsrichter aus der Region Hannover weitergebildet und den theoretischen Teil für die nächste Lizenzstufe und der vollständigen Ausbildung als Schiedsrichter absolviert. Auch hier zeigten alle Teilnehmer gute Ergebnisse und werden im Laufe der Saison bei einem Prüfungsspiel Ihre vollständige Lizenz erreichen.
Wir wünschen allen Schiedsrichtenden einen guten Start und eine erfolgreiche Saison.

BBH-Schiedsrichterkommisson